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Für Heidelberg: Nissan Jahreswagen günstig kaufen

Nissan Jahreswagen – für Heidelberg einfach top

Gebraucht und doch fast neu: das sind unsere Nissan Jahreswagen für Heidelberg. Die Rede ist von Fahrzeugen, deren erste Zulassung maximal zwölf Monate zurückliegt. Und das hat einige Vorteile, vor allem im Blick auf den Preis. Gegenüber einem Neuwagen sparen Sie beim Nissan Jahreswagen bares Geld und sichern sich ein erstklassig erhaltenes Fahrzeug zum Schnäppchenpreis. Für Heidelberg handelt es sich um rundum zuverlässige und langlebige Fahrzeuge, die noch dazu meist aus der derzeitigen Modellgeneration stammen. Freuen Sie sich daher auf jede Menge Extras, mit denen ein Nissan Jahreswagen einem Neufahrzeug desselben Typs in nichts nachsteht.

 

Bevor wir im Autohaus am Prinzert unsere Nissan Jahreswagen in Heidelberg anbieten, ist unsere Kfz-Werkstatt gefragt. Hier gilt es, genau hinzuschauen und jedweden Mangel von vornherein auszuschließen. Wir arbeiten in diesem Bereich besonders gründlich und überlassen nichts dem Zufall. Heraus kommen Nissan Jahreswagen, die Sie tadellos durch Heidelberg bringen und bis ins kleinste Detail durchgecheckt wurden. Dass Heidelberg und das Autohaus am Prinzert gut zusammenpassen, ist bereits seit mehr als 85 Jahren bekannt. Seit dieser Zeit verkaufen wir Autos und arbeiten auch in der Region Heidelberg getreu unsers Leitsatzes „Autos und Menschen“. Zu unserem Service gehört natürlich auch der Ankauf von Gebrauchtwagen und das Unterbreiten von Finanzierungsmöglichkeiten und Ratenzahlungsangeboten.

Autohaus am Prinzert – wir bieten Fahrzeuge für Heidelberg

Heidelberg liegt in Südwestdeutschland, genauer gesagt im Rhein-Neckar-Gebiet und ist mit knapp 160.000 Einwohnern eine Großstadt. Der Ort befindet sich unmittelbar am Neckar und bildet unter anderem gemeinsam mit Mannheim einen Ballungsraum mit rund zweieinhalb Millionen Einwohnern. In früheren Jahren handelte es sich um die Residenzstadt der Kurpfalz und von hier ist es nicht weit in den Odenwald, der ein beliebtes Naherholungsgebiet darstellt. Bereits in der römischen Antike befand sich am Ort ein römisches Lager und eine Brücke über den Neckar. Seit 506 zählte die spätere Stadt zum Reich der Franken und 870 wurde das Michaelskloster errichtet. In Urkunden erwähnt wird Heidelberg unter diesem Namen jedoch erst 1196, wenngleich einige heutige Stadtteile deutlich älter sind. Mit dem Bau des berühmten Schlosses begann man im 13. Jahrhundert und schon 1386 wurde die älteste Universität Deutschlands in der Stadt gegründet und in der Folge verdoppelte sich die Größe der Stadt. In Heidelberg residierten zu dieser Zeit bereits die Kurfürsten von der Pfalz und nach deren Erlöschen kam es zu den Pfälzischen Erbfolgekriegen und der Zerstörung zum Ende des 17. Jahrhunderts. Der Wiederaufbau erfolgte im bis heute kennzeichnenden Stil des Barocks. Sehenswert in Heidelberg sind das Schloss mit dem größten Fass der Welt sowie der Kornmarkt, die Alte Brücke und der Philosophenweg.

Die Wirtschaft der Stadt Heidelberg ist unter anderem von der Universität und den vielen Studierenden geprägt. Hinzu kommen viele Forschungsinstitute und auch Unternehmen aus der Druckmaschinenherstellung, dem Zementbereich sowie der Automatisierung und der Schreibwarenherstellung haben hier ihren Sitz. Erreicht wird die Stadt sowohl mit der Bahn als auch über die Autobahnen A5 und A656 sowie mehrere Bundesstraßen.

Ihre Suche nach einem passenden Fahrzeug für Heidelberg ist zu Ende. Das Autohaus am Prinzert liegt nur wenige Kilometer von der Neckarstadt entfernt und bietet ein breites Spektrum an Fahrzeugen aus allen Segmenten. Unser Traditionsunternehmen ist schon seit mehr als 85 Jahren auf dem Markt und schreibt Service groß. Hierzu gehören sowohl Beratung und Finanzierung als auch die Lieferung unserer Fahrzeuge direkt vor Ihre Haustür.

Der japanische Autobauer Nissan gehört zu den umsatzstärksten Unternehmen seiner Zunft. Vor allem die SUV und Fahrzeuge mit alternativen Antriebsformen sorgten und sorgen für einen enormen Bekanntheitsgrad. Mehr als 100 Jahren sind seit der Gründung des Automobilherstellers vergangen und seit vielen Jahren arbeitet Nissan eng mit dem französischen Anbieter Renault zusammen. Angeboten werden einerseits Kleinwagen, andererseits SUV und unter der Motorhaube finden sich immer mehr Hybrid- oder Elektroantriebe. Bemerkenswert ist die Bandbreite, die vom Dauerbrenner Micra als Kleinwagen bis hin zum Qashqai reicht. Die Mittel- und Oberklasse werden bewusst ausgespart: hierfür steht die schon Ende der 1980er Jahre ausgegliederte Nobelmarke Infiniti mit eigenen Modellen und Nissan-Technik.

Nissan aus historischer Perspektive

Die Geschichte der Namensgebung bei Nissan ist bereits für sich genommen spannend. In den ersten Jahren handelte es sich nämlich um den Hersteller DAT, später um Datsun und damit eine Marke, die heutzutage wieder aktiv ist. Im Jahr 1911 wurde allerdings als Erstes die Kaishinsha Motorcar Works ins Leben gerufen. Firmensitz war seinerzeit Shibuya und damit die japanische Hauptstadt Tokio. Schon bald benötigte das junge Unternehmen Geld, um das erste eigenen Auto zu bauen. Dieses lief 1912 unter der Bezeichnung DAT vom Band und setzte damit den Inzvestoren Kenjiro Den, Rokuro Aoyama und Meitaro Takeuchi ein bis heute in den Geschichtsbüchern stehendes Denkmal. Dass DAT auch das Sternbild des Hasens bezeichnet, ist in diesem Kontext vermutlich eher eine Randnotiz.

Der Hersteller des DAT nutzte die frühe Bekanntheit und nannte sich alsbald DAT Motorcar Company. In Kombination mit der aufgehenden Sonne und damit dem Symbol für Japan entstand Dat-sun bzw. Datsun. Was das alles mit dem heutigen Nissan zu tun hat? Bei letzterem Unternehmen handelte es sich schlichtweg um eine Firmenholding, die sich 1933 den aufstrebenden Autobauer einverleibte. Der Name Nihon Sangyō erschien recht kompliziert, weshalb das Börsenkürzel Nissan Verwendung fand. Auf die Autos hatte dies allerdings lange keinerlei Einfluss – Nissan stellte Datsun her.

<pWährend der Zweiten Weltkriegs wurde die Produktion zunächst auf Rüstungsgüter umgestellt, danach waren LKW gefragt. Japan in der Nachkriegszeit hatte großen Bedarf an Nutzfahrzeugen und aufgrund der hohen Produktqualität avancierte Nissan bald auch zum Lizenzfertiger für die britische Marke Austin. Das Know-how wuchs entsprechend an und mit viel Selbstbewusstsein betraten die Japaner zum Ende der Sixties mit dem Datsun Z die Bühne der Sportwagen. Schnell enwickelte sich ein Topseller, der heute als 370Z verkauft wird und längst die Marke von zwei Millionen Exemplaren überschritten hat. Auch aus dieser Zeit als Klassiker zu nennen ist der „Fairlady“.

1981 wurde die Bezeichnung Datsun fallen gelassen. Seither heißen auch die Fahrzeuge Nissan, wenngleich in manchen Märken neuerdings auch wieder Datsun rollen. Ebenfalls zu nennen ist Infiniti, das seit 1989 mit Luxusfahrzeugen aufwartet. Die enge Zusammenarbeit mit Renault und mittlerweile auch Mitsubishi datiert ebenfalls auf die 1990er Jahre und wurde in der letzten Zeit auch noch intensiviert.

Nissan als Motorsportmarke

Wenn Nissan mit Motorsport in Verbindung gebracht wird, geht es nahezu immer um den GT-R. Dieser Supersportler dominiert immer wieder die Tourenwagenserie Super GT in Japan und führt dort den Beinamen „Godzilla“. Entwickelt wird der GT-R von Nismo und damit einer eigens ins Leben gerufenen Motorsportdivision. Natürlich ist der GT-R auch in einer Serienversion zu haben und bietet den Pendants aus deutscher oder italienischer Herstellung problemlos Paroli. Die Beschleunigung auf 100 km/h ist in weniger als drei Sekunden erledigt – ein Wert, der in der Autowelt seinesgleichen sucht.

Erfindungen von Nissan

Vor allem in den letzten Jahren ist Nissan immer wieder auch mit Innovationen hervorgetreten. Fast schon ein Klassiker ist der Nissan Leaf, der als erstes Großserienfahrzeuge von Anfang an auf Elektroantrieb ausgelegt war. Der Leaf dominierte über viele Jahre die Verkaufszahlen und gilt bis heute als bahnbrechend. Ebenfalls kennzeichnend für Nissan ist der clevere „Safety Shield“ in Kombination unterschiedlicher Sicherheitsfunktionen und Assistenten und dank der engen Zusammenarbeit mit Start-Up-Unternehmen werden auch in Zukunft immer wieder frische Ideen entwickelt.

Aktuelle Modelle von Nissan

Wem der Sinn aktuell nach einem Nissan steht, der schöpft aus dem Vollen. Im Kleinwagenbereich wird der Micra angeboten, darüber rangiert der kompakte Leaf als Elektroauto. Ungewöhnlich und spannend ist das Crossover-SUV Nissan JUKE und wer noch mehr SUV möchte, gönnt sich einen X-Trail oder den Qashqai. Abgerundet wird das breite Spektrum durch den GT-R als Supersportler und auf Wunsch ist mit dem NV200 bzw. E-NV200 auch ein vollwertiges Transporter zu haben. Zuletzt darf auch der Pick-Up Nissan Navara nicht unerwähnt bleiben.