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Hyundai günstig kaufen für Heidelberg mit Lieferservice

Hyundai – unser Mobilitätstipp für Heidelberg mit Lieferservice

Wer ein zuverlässiges Fahrzeug für Heidelberg sucht, ist mit einem Hyundai perfekt beraten. Wir vom Autohaus am Prinzert bieten einen exklusiven Lieferservice nach Heidelberg. Wir sind seit 1935 für Kundinnen und Kunden aus der Region tätig und genießen eine erstklassige Reputation. Deutlich wird dies unter anderem daran, dass unser Autohaus bereits fünf Mal von der bekannten Zeitschrift „Auto Bild“ zu den besten Anbietern in Deutschlands gewählt wurde. Dies erfüllt uns mit Stolz, ist aber zugleich Verpflichtung, was auch für den Verkauf von Hyundai in Heidelberg mit Lieferservice gilt. Wir beraten mit viel Herzblut und maximaler Kompetenz. Hinzu kommt, dass wir Hyundai seit vielen Jahren führen und entsprechend die vielen Vorteile der einzelnen Modelle herausstreichen können. Erfahren Sie mehr.

 

Sobald Sie sich für einen Hyundai in Heidelberg entscheiden, unterbreiten wir Ihnen verschiedene konkrete Angebote. Dabei liegt es ganz an Ihnen, ob Sie einen Neuwagen bevorzugen und diesen entsprechend Ihrer individuellen Vorstellungen konfigurieren oder ob Sie sich für eine günstige Hyundai Tageszulassung für Heidelberg entscheiden. Ebenfalls bieten wir Ihnen die Modelle von Hyundai in gebrauchten Ausführungen und somit auch als Jahreswagen. Für Ihre Mobilität in Heidelberg haben wir eine Reihe guter Ideen und sind auch hinsichtlich der Finanzierung kreativ. Dies bezieht sich sowohl auf den Ankauf Ihres aktuellen Fahrzeugs als auch auf die Möglichkeit einer günstigen und geldbeutelschonenden Ratenzahlung. Lassen Sie sich von uns überzeugen.

Autohaus am Prinzert – wir bieten Fahrzeuge für Heidelberg

Heidelberg liegt in Südwestdeutschland, genauer gesagt im Rhein-Neckar-Gebiet und ist mit knapp 160.000 Einwohnern eine Großstadt. Der Ort befindet sich unmittelbar am Neckar und bildet unter anderem gemeinsam mit Mannheim einen Ballungsraum mit rund zweieinhalb Millionen Einwohnern. In früheren Jahren handelte es sich um die Residenzstadt der Kurpfalz und von hier ist es nicht weit in den Odenwald, der ein beliebtes Naherholungsgebiet darstellt. Bereits in der römischen Antike befand sich am Ort ein römisches Lager und eine Brücke über den Neckar. Seit 506 zählte die spätere Stadt zum Reich der Franken und 870 wurde das Michaelskloster errichtet. In Urkunden erwähnt wird Heidelberg unter diesem Namen jedoch erst 1196, wenngleich einige heutige Stadtteile deutlich älter sind. Mit dem Bau des berühmten Schlosses begann man im 13. Jahrhundert und schon 1386 wurde die älteste Universität Deutschlands in der Stadt gegründet und in der Folge verdoppelte sich die Größe der Stadt. In Heidelberg residierten zu dieser Zeit bereits die Kurfürsten von der Pfalz und nach deren Erlöschen kam es zu den Pfälzischen Erbfolgekriegen und der Zerstörung zum Ende des 17. Jahrhunderts. Der Wiederaufbau erfolgte im bis heute kennzeichnenden Stil des Barocks. Sehenswert in Heidelberg sind das Schloss mit dem größten Fass der Welt sowie der Kornmarkt, die Alte Brücke und der Philosophenweg.

Die Wirtschaft der Stadt Heidelberg ist unter anderem von der Universität und den vielen Studierenden geprägt. Hinzu kommen viele Forschungsinstitute und auch Unternehmen aus der Druckmaschinenherstellung, dem Zementbereich sowie der Automatisierung und der Schreibwarenherstellung haben hier ihren Sitz. Erreicht wird die Stadt sowohl mit der Bahn als auch über die Autobahnen A5 und A656 sowie mehrere Bundesstraßen.

Ihre Suche nach einem passenden Fahrzeug für Heidelberg ist zu Ende. Das Autohaus am Prinzert liegt nur wenige Kilometer von der Neckarstadt entfernt und bietet ein breites Spektrum an Fahrzeugen aus allen Segmenten. Unser Traditionsunternehmen ist schon seit mehr als 85 Jahren auf dem Markt und schreibt Service groß. Hierzu gehören sowohl Beratung und Finanzierung als auch die Lieferung unserer Fahrzeuge direkt vor Ihre Haustür.

Wenn man so will, kann man bei Hyundai von einem Senkrechtstart sprechen. Die Entwicklung des koreanischen Automobilherstellers ist regelrecht sensationell und sorgt dafür, dass es sich mittlerweile um eines der weltweit fünf größten Unterehmen in der Autobranche handelt. Die Rede ist in diesem Fall von einem Firmenverbund, zu dem auch Kia gehört und der sich durch eine enorme Produkttiefe auszeichnet. Bei Hyundai werden auch die Autoteile und Motoren selber gebaut, sodass es sich neben dem Engagement im Autosegment auch um einen der größeren Zulieferer handelt. In Deutschland wuchs die Bekanntheit über alle Maßen durch die Präsenz im Rahmen der Fußball-Weltmeisterschaften 2006. Seinerzeit war Hyundai allerorten zu sehen. Einen regelrechten Coup landeten die Koreaner im Rahmen der IAA 2011. Der damaligen VW-Vorstandsvorsitzende Martin Winterkorn besuchte den Stand und staunte angesichts des damals neuen i30 darüber, dass „nix scheppert“ und verband dies mit der Frage „warum kann‘s der?“, was einem regelrechten Ritterschlag gleichkam.

Firmengeschichte von Hyundai

Gegründet wurde Hyundai im Jahr 1947, seinerzeit allerdings als reines Bauunternehmen. Der Name hielt allerdings schon damals viele Optionen offen und bedeutet auf Deutsch soviel wie ein „modernes Zeitalter“. Um an diesem teilzuhaben und es maßgeblich mitzuprägen, verdingte sich der Konzern alsbald auch als Autobauer, wobei vor allem für ausländische Marken in Lizenz gefertigt wurde. Viele Ford Cortina aus den 1960er Jahren stammen aus den Werken von Hyundai und schon damals zeichnete sich ein Qualitätsvorsprung ab. Hyundai genoss einen guten Ruf und setzte diesen auch für den Bau eines ersten eigenen Fahrzeugs ein. So beginnt die Geschichte als eigener Autobauer im Jahr 1975 mit einem bzw. dem Pony.

Der Hyundai Pony ist als vielseitiges Kompaktmodell bis heute legendär. Am Bau wirkte sowohl Italdesign als auch der ehemalige British Leyland- Chef mit und so avancierte das Fahrzeug schon früh zu einem internationalen Topseller. Die Motoren stammten noch von Mitsubishi und auch die DNA des Ford Cortina wurde naheliegenderweise verbaut. Nichts desto trotz ist der Pony zu 100 Prozent ein Hyundai und bis ins Jahr 1994 sowohl in verschiedenen Limousinenformen als auch als Coupé und sogar als Pick-Up angeboten.

In Deutschland bzw. Europa ist Hyundai seit 1991 vertreten. Zu diesem Zweck firmiert der Herstellers als Hyundai Motor Deutschland GmbH und betreibt vor Ort auch ein eigenes Entwicklungszentrum. Der Eintritt in den deutschen Markt wurde mit besonders günstigen Preisen bewerkstelligt, nach und nach wuchsen aber auch die Qualität, die sich vor allem in langen Garantiezeiten widerspiegelt. 1998 übernahm Hyundai Kia und damit den älteren koreanischen Autobauer und ist seitdem in allen Bereichen ein „Big Player“ mit enorm breitem Spektrum an Fahrzeugen.

Hyundai und der Motorsport

Der Motorsport blieb Hyundai über viele Jahre fremd. Da in Korea keine bekannten eigenen Serien existieren, verließ man sich stets eher auf die Straßenfahrzeuge. Selbiges gilt auch für die Teilnahme an den großen europäischen, japanischen und US-amerikanischen Rennserien. Nicht desto trotz gelang einem Hyundai im Jahr 2001 eine gute Platzierung bei der Rallye Großbritannien und 2012 wurde die Hyundai Motorsport GmbH gegründet. Gefahren wird in den Rennserien WTCR, TCR und ETCR, wobei vor allem der i30 und der Veloster zum Einsatz kommen.

Innovationen von Hyundai

Hyundai ist voll und ganz als Innovationshersteller anzusehen. Bereits der Schritt, die einzelnen Modelle im Design auf die jeweiligen Märkte abzustimmen, erwies sich als erfolgreich. Mittlerweile steht das koreanische Unternehmen für viele Fahrzeuge mit alternaitven Antrieben und hat eine Fülle an Elektrofahrzeugen und Hybride im Portfolio. Die E-Mobilität wird vor allem durch die Submarke IONIQ nach vorne gebracht und mit dem Nexo ist sogar ein Brennstoffzellenmodell mit Wasserstoffantrieb zu haben. Eher zu den kleineren Details gehören die weit entwickelten Einparkhilfen sowie der Sensor, dank dem sich die Fahrzeuge auch mit dem Fingerabdruck öffnen lassen.

Hyundais aktuelle Modelle

Ein Hyundai kann sowohl groß als auch klein sein und auch hinsichtlich der Bauform werden alle Bereiche abgedeckt. Als Limousinen gehen der i10, i20 i30 und i40 ins Rennen. Die aufsteigende Zahl steht für die Größe, wobei es sich um Fahrzeuge zwischem dem Kleinstwagen-Segment und der Mittelklasse handelt. Natürlich sind nahezu alle Modelle auch als Kombi zu haben und auch Sportversionen mit dem Kürzel „N“ in der Typenbezeichnung sind im Angebot.

IONIQ bedeutet bei Hyundai, dass es sich um einen Hybriden oder ein Elektroauto handelt, der Nexo tankt sogar Wasserstoff. Abgerundet wird die Palette durch die SUV wie den Tucson, den Santa Fe sowie den Kona und den Bayon. Mut beweisen die Koreaner mit dem Hyundai Staria, der das Segment des Vans wiederbelebt.