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Für Mannheim: Hyundai Jahreswagen günstig kaufen mit Lieferservice

Hyundai Jahreswagen mit Lieferservice nach Mannheim

Gebraucht und doch fast neu: das sind unsere Hyundai Jahreswagen für Mannheim mit Lieferservice nach Mannheim. Die Rede ist von Fahrzeugen, deren erste Zulassung maximal zwölf Monate zurückliegt. Und das hat einige Vorteile, vor allem im Blick auf den Preis. Gegenüber einem Neuwagen sparen Sie beim Hyundai Jahreswagen bares Geld und sichern sich ein erstklassig erhaltenes Fahrzeug zum Schnäppchenpreis. Für Mannheim handelt es sich um rundum zuverlässige und langlebige Fahrzeuge, die noch dazu meist aus der derzeitigen Modellgeneration stammen. Freuen Sie sich daher auf jede Menge Extras, mit denen ein Hyundai Jahreswagen einem Neufahrzeug desselben Typs in nichts nachsteht.

 

Bevor wir im Autohaus am Prinzert unsere Hyundai Jahreswagen in Mannheim anbieten, ist unsere Kfz-Werkstatt gefragt. Hier gilt es, genau hinzuschauen und jedweden Mangel von vornherein auszuschließen. Wir arbeiten in diesem Bereich besonders gründlich und überlassen nichts dem Zufall. Heraus kommen Hyundai Jahreswagen, die Sie tadellos durch Mannheim bringen und bis ins kleinste Detail durchgecheckt wurden. Dass Mannheim und das Autohaus am Prinzert gut zusammenpassen, ist bereits seit mehr als 85 Jahren bekannt. Seit dieser Zeit verkaufen wir Autos und arbeiten auch in der Region Mannheim getreu unsers Leitsatzes „Autos und Menschen“. Zu unserem Service gehört natürlich auch der Ankauf von Gebrauchtwagen und das Unterbreiten von Finanzierungsmöglichkeiten und Ratenzahlungsangeboten.

Autohaus am Prinzert – für Autokäuferinnen und -käufer aus Mannheim

In Mannheim befindet man sich im Rhein-Neckar-Gebiet und damit in einer der wirtschaftsstärksten Regionen Deutschlands. Der Ort liegt aud baden-württembergischen Territorium direkt an Rhein und Neckar und bildet gemeinsam mit Ludwigshafen und Heidelberg sowie Schwetzingen einen gemeinsamen Ballungsraum mit rund 2,5 Millionen Einwohnern. In Mannheim selbst werden knapp 310.000 Menschen gezählt und leben in einer Stadt mit teilweise ungewöhnlichem Grundriss. In einem Teil der Innenstadt werden die Gebäude einzelnen Quadraten zugeordnet, sodass sich Adressen à la E1 3 oder auch D2 2 etc. ergeben. Die Straßennamen bestehen somit in 144 Vierecken, die sich in der Namensgebung am Schloss, den Planken (einer Haupteinkaufsstraße) und dem Neckar orientieren. Urkundlich erwähnt wurde Mannheim erstmals im achten Jahrhundert, fristete in den folgenden Jahrhunderten jedoch eher das Dasein eines beschaulichen Provinzdorfs. Eine Stadt existiert seit 1607 und berühmt wurde der Ort erst zu Beginn des 18. Jahrhunderts als Residenz des Kurfürsten von der Pfalz. Dieser baute das gigantische barocke Schloss auf den Grundrissen einer Festung. In den folgenden Jahren war Mannheim aufstrebende Industriestadt und hier wurde Ende des 19. Jahrhunderts von Carl Benz das Auto erfunden. Sehenswert in der Stadt sind heute daas Schloss sowie die Jesuitenkirche der Wasserturm und die Kunsthalle.

Wirtschaftlich ist Mannheim einer der Innovationsmotoren Deutschlands. Neben dem Auto wurde in der Rhein-Neckar-Metropole auch das erste Zweirad und der elektrische Fahrstuhl erfunden. Des Weiteren steht die Stadt für große Unternehmen aus dem Chemie- und Elektronikbereich sowie dem Maschinenbau sowie Automobilzulieferer. Verkehrsverbindungen bestehen über den Bahnhof, den Binnenhafen aber natürlich auch über die Autobahnen A61, A6, A67, A656, A659 und A5 und verschiedene Bundesstraßen.

Wer in Mannheim und dem Rhein-Neckar-Raum nach einem passenden Fahrzeug sucht, wird ganz sicher im Autohaus am Prinzert fündig. Der Weg zu uns ist nicht weit und ein Besuch an einem unserer drei Standorte lohnt sich. Wir bieten Ihnen vor Ort einen erstklassigen Service und lassen die Rabatte nur so purzeln. Hinzu kommt unser Lieferservice, der Ihr Wunschfahrzeug direkt zu Ihnen nach Mannheim bringt. Lernen Sie uns kennen.

Wenn man so will, kann man bei Hyundai von einem Senkrechtstart sprechen. Die Entwicklung des koreanischen Automobilherstellers ist regelrecht sensationell und sorgt dafür, dass es sich mittlerweile um eines der weltweit fünf größten Unterehmen in der Autobranche handelt. Die Rede ist in diesem Fall von einem Firmenverbund, zu dem auch Kia gehört und der sich durch eine enorme Produkttiefe auszeichnet. Bei Hyundai werden auch die Autoteile und Motoren selber gebaut, sodass es sich neben dem Engagement im Autosegment auch um einen der größeren Zulieferer handelt. In Deutschland wuchs die Bekanntheit über alle Maßen durch die Präsenz im Rahmen der Fußball-Weltmeisterschaften 2006. Seinerzeit war Hyundai allerorten zu sehen. Einen regelrechten Coup landeten die Koreaner im Rahmen der IAA 2011. Der damaligen VW-Vorstandsvorsitzende Martin Winterkorn besuchte den Stand und staunte angesichts des damals neuen i30 darüber, dass „nix scheppert“ und verband dies mit der Frage „warum kann‘s der?“, was einem regelrechten Ritterschlag gleichkam.

Firmengeschichte von Hyundai

Gegründet wurde Hyundai im Jahr 1947, seinerzeit allerdings als reines Bauunternehmen. Der Name hielt allerdings schon damals viele Optionen offen und bedeutet auf Deutsch soviel wie ein „modernes Zeitalter“. Um an diesem teilzuhaben und es maßgeblich mitzuprägen, verdingte sich der Konzern alsbald auch als Autobauer, wobei vor allem für ausländische Marken in Lizenz gefertigt wurde. Viele Ford Cortina aus den 1960er Jahren stammen aus den Werken von Hyundai und schon damals zeichnete sich ein Qualitätsvorsprung ab. Hyundai genoss einen guten Ruf und setzte diesen auch für den Bau eines ersten eigenen Fahrzeugs ein. So beginnt die Geschichte als eigener Autobauer im Jahr 1975 mit einem bzw. dem Pony.

Der Hyundai Pony ist als vielseitiges Kompaktmodell bis heute legendär. Am Bau wirkte sowohl Italdesign als auch der ehemalige British Leyland- Chef mit und so avancierte das Fahrzeug schon früh zu einem internationalen Topseller. Die Motoren stammten noch von Mitsubishi und auch die DNA des Ford Cortina wurde naheliegenderweise verbaut. Nichts desto trotz ist der Pony zu 100 Prozent ein Hyundai und bis ins Jahr 1994 sowohl in verschiedenen Limousinenformen als auch als Coupé und sogar als Pick-Up angeboten.

In Deutschland bzw. Europa ist Hyundai seit 1991 vertreten. Zu diesem Zweck firmiert der Herstellers als Hyundai Motor Deutschland GmbH und betreibt vor Ort auch ein eigenes Entwicklungszentrum. Der Eintritt in den deutschen Markt wurde mit besonders günstigen Preisen bewerkstelligt, nach und nach wuchsen aber auch die Qualität, die sich vor allem in langen Garantiezeiten widerspiegelt. 1998 übernahm Hyundai Kia und damit den älteren koreanischen Autobauer und ist seitdem in allen Bereichen ein „Big Player“ mit enorm breitem Spektrum an Fahrzeugen.

Hyundai und der Motorsport

Der Motorsport blieb Hyundai über viele Jahre fremd. Da in Korea keine bekannten eigenen Serien existieren, verließ man sich stets eher auf die Straßenfahrzeuge. Selbiges gilt auch für die Teilnahme an den großen europäischen, japanischen und US-amerikanischen Rennserien. Nicht desto trotz gelang einem Hyundai im Jahr 2001 eine gute Platzierung bei der Rallye Großbritannien und 2012 wurde die Hyundai Motorsport GmbH gegründet. Gefahren wird in den Rennserien WTCR, TCR und ETCR, wobei vor allem der i30 und der Veloster zum Einsatz kommen.

Innovationen von Hyundai

Hyundai ist voll und ganz als Innovationshersteller anzusehen. Bereits der Schritt, die einzelnen Modelle im Design auf die jeweiligen Märkte abzustimmen, erwies sich als erfolgreich. Mittlerweile steht das koreanische Unternehmen für viele Fahrzeuge mit alternaitven Antrieben und hat eine Fülle an Elektrofahrzeugen und Hybride im Portfolio. Die E-Mobilität wird vor allem durch die Submarke IONIQ nach vorne gebracht und mit dem Nexo ist sogar ein Brennstoffzellenmodell mit Wasserstoffantrieb zu haben. Eher zu den kleineren Details gehören die weit entwickelten Einparkhilfen sowie der Sensor, dank dem sich die Fahrzeuge auch mit dem Fingerabdruck öffnen lassen.

Hyundais aktuelle Modelle

Ein Hyundai kann sowohl groß als auch klein sein und auch hinsichtlich der Bauform werden alle Bereiche abgedeckt. Als Limousinen gehen der i10, i20 i30 und i40 ins Rennen. Die aufsteigende Zahl steht für die Größe, wobei es sich um Fahrzeuge zwischem dem Kleinstwagen-Segment und der Mittelklasse handelt. Natürlich sind nahezu alle Modelle auch als Kombi zu haben und auch Sportversionen mit dem Kürzel „N“ in der Typenbezeichnung sind im Angebot.

IONIQ bedeutet bei Hyundai, dass es sich um einen Hybriden oder ein Elektroauto handelt, der Nexo tankt sogar Wasserstoff. Abgerundet wird die Palette durch die SUV wie den Tucson, den Santa Fe sowie den Kona und den Bayon. Mut beweisen die Koreaner mit dem Hyundai Staria, der das Segment des Vans wiederbelebt.