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Jeep Gladiator für Mannheim günstig kaufen

Jeep Gladiator – empfehlenswert für Mannheim

Dass ein Jeep Gladiator in jede Stadt passt, versteht sich von selbst. Entsprechend empfehlen wir dieses herausragende Fahrzeug auch für Ihre Mobilität in Mannheim und lassen Sie gerne bei uns einsteigen. Wir vom Autohaus am Prinzert bringen die Erfahrung von mehr als 85 Jahren in der Automobilbranche in jedes Beratungsgespräch mit ein. Folgt man einer Umfragen unter den Leserinnen und Lesern der Zeitschrift „Auto Bild“, so waren wir bereits fünf Mal eines der besten Autohäuser Deutschlands. In Mannheim und Umgebung kennt und schätzt man uns und gerne erläutern wir auch Ihnen die Vorteile unserer Jeep Gladiator oder auch all der anderen spannenden Modelle dieses Herstellers.

 

Ein Jeep Gladiator ist ein rundum vielseitiges Modell. Sowohl für den Einsatz in der Innenstadt von Mannheim als auch für die nähere Umgebung und Fahrten über Land eignet sich dieses Modell ganz hervorragend. Wir lassen Ihnen die Wahl, ob Sie in einen Jeep Gladiator Neuwagen oder ein gebrauchtes Modell steigen. Qualitativ müssen Sie auch nach Jahren so gut wie keine Abstriche hinnehmen, denn Jeep ist und bleibt ein herausragend guter Hersteller. Zu den Besonderheiten in Ihrem Autohaus am Prinzert und dem Autokauf für Mannheim zählt die Verfügbarkeit einer Finanzierung zu monatlich günstigen Raten sowie die Inzahlungnahme Ihres aktuellen Gebrauchtwagens. Des Weiteren bieten wir Ihnen eine Reihe zusätzlicher Services: sprechen Sie uns an.

Autohaus am Prinzert – für Autokäuferinnen und -käufer aus Mannheim

In Mannheim befindet man sich im Rhein-Neckar-Gebiet und damit in einer der wirtschaftsstärksten Regionen Deutschlands. Der Ort liegt aud baden-württembergischen Territorium direkt an Rhein und Neckar und bildet gemeinsam mit Ludwigshafen und Heidelberg sowie Schwetzingen einen gemeinsamen Ballungsraum mit rund 2,5 Millionen Einwohnern. In Mannheim selbst werden knapp 310.000 Menschen gezählt und leben in einer Stadt mit teilweise ungewöhnlichem Grundriss. In einem Teil der Innenstadt werden die Gebäude einzelnen Quadraten zugeordnet, sodass sich Adressen à la E1 3 oder auch D2 2 etc. ergeben. Die Straßennamen bestehen somit in 144 Vierecken, die sich in der Namensgebung am Schloss, den Planken (einer Haupteinkaufsstraße) und dem Neckar orientieren. Urkundlich erwähnt wurde Mannheim erstmals im achten Jahrhundert, fristete in den folgenden Jahrhunderten jedoch eher das Dasein eines beschaulichen Provinzdorfs. Eine Stadt existiert seit 1607 und berühmt wurde der Ort erst zu Beginn des 18. Jahrhunderts als Residenz des Kurfürsten von der Pfalz. Dieser baute das gigantische barocke Schloss auf den Grundrissen einer Festung. In den folgenden Jahren war Mannheim aufstrebende Industriestadt und hier wurde Ende des 19. Jahrhunderts von Carl Benz das Auto erfunden. Sehenswert in der Stadt sind heute daas Schloss sowie die Jesuitenkirche der Wasserturm und die Kunsthalle.

Wirtschaftlich ist Mannheim einer der Innovationsmotoren Deutschlands. Neben dem Auto wurde in der Rhein-Neckar-Metropole auch das erste Zweirad und der elektrische Fahrstuhl erfunden. Des Weiteren steht die Stadt für große Unternehmen aus dem Chemie- und Elektronikbereich sowie dem Maschinenbau sowie Automobilzulieferer. Verkehrsverbindungen bestehen über den Bahnhof, den Binnenhafen aber natürlich auch über die Autobahnen A61, A6, A67, A656, A659 und A5 und verschiedene Bundesstraßen.

Wer in Mannheim und dem Rhein-Neckar-Raum nach einem passenden Fahrzeug sucht, wird ganz sicher im Autohaus am Prinzert fündig. Der Weg zu uns ist nicht weit und ein Besuch an einem unserer drei Standorte lohnt sich. Wir bieten Ihnen vor Ort einen erstklassigen Service und lassen die Rabatte nur so purzeln. Hinzu kommt unser Lieferservice, der Ihr Wunschfahrzeug direkt zu Ihnen nach Mannheim bringt. Lernen Sie uns kennen.

Der Jeep Gladiator stellt so ziemlich alles in den Schatten, was der Hersteller sonst auf dem Markt hat. Angeboten wird ein Pick-Up, das in puncto Größe weltweit kaum getoppt wird und hierzulande lediglich als Nutzfahrzeug zugelassen werden darf. Die Beliebtheit ist enorm und spiegelte sich darin wider, dass die erste Auflage in den USA bereits nach nur einem Tag komplett verkauft war. Seit 2019 ist der Gladiator auf dem Markt, 2021 folgte das Debüt auch in Europa. Wer in den Annalen des Herstellers kramt, stößt auf einen Pritschenwagen selben Namens, der zwischen 1962 und 1988 vom Band lief, wobei die technische Basis für das aktuelle Modell vom Wrangler stammt. Für Jeep bedeutet der Gladiator das Wiederaufleben einer Tradition als Pick-Up-Hersteller, die vor fast 30 Jahren eingestellt wurde.

Der Jeep Gladiator in Zahlen

Fünf Meter und 54 Zentimeter schlagen beim Jeep Gladiator als Länge zu Buche. Mehr bietet keiner, was sich in einer Ladefläche von eineinhalb Meter Länge widerspiegelt. Europaletten packt das Modell ohne Weiteres weg und ist zudem in der Lage, bis zu 725 Kilogramm zu stemmen. Bemerkenswert ist auch die Anhängelast, die sich auf bis zu 3,75 Tonnen beläuft. Mit anderen Worten ist der Jeep Gladiator ein echtes Arbeitstier und dürfte in erster Linie für den professionellen Einsatz in Frage kommen. Die Breite rangiert bei 1,88 Meter, die Höhe bei maximal 1,93 Meter, womit der Jeep Gladiator gerade noch in die Waschanlage oder ein Parkhaus passt. Möglich ist auch eine Ausführung mit „nur“ 1,84 Meter Höhe. Wer seinen Jeep Gladiator in die Innenstadt steuert, sollte um den Wendekreis von 13,70 Meter wissen und sich darauf einstellen, dass eventuell ein Zug mehr erforderlich ist.

So wuchtige Ausmaße wie die des Jeep Gladiator erfordern naturgemäß auch leistungsstarke Motoren. Der Hersteller setzt auf einen V8-Benziner mit 290 PS und wahlweise manuellem Schaltgetriebe oder Automatik sowie einen V6-Diesel mit 264 PS und Automatik. Natürlich kommt durchweg ein Allradantrieb zum Einsatz. Herausragend sind die Werte zur Geländetauglichkeit. Vorne schlagen 43,6° Böschungswinkel zu Buche, hinten sind es noch 26° und die Bodenfreiheit liegt bei bis zu 28 Zentimeter. Ebenfalls herausragend ist die Watttiefe von 76 Zentimeter, womit der Jeep Gladiator sowohl auf Baustellen als auch in Wald und Forst „seinen Mann steht“.

Ausstattung des Jeep Gladiator

Ein Raubein ist der Jeep Gladiator ganz sicher – ein Purist ist er deshalb aber noch lange nicht. Zu den Extras gehören unter anderem eine praktische Beleuchtung für die Ladefläche und deren Ausstattung mit einer 230 Volt- Steckdose. Ebenfalls mit an Bord sind Verzurrösen und ein cleveres Schienensystem namens „Trailrail“. Auch unter den Sitzen lassen sich noch Gegenstände verstauen und die Kabine bietet Platz für bis zu fünf Personen. Staufächer unter den Rücksitzen sind sogar abschließbar. Natürlich hat auch das digitale Zeitalter im Jeep Gladiator Einzug gehalten und besteht in einem digitalen Cockpit sowie einen Touchdisplay. Die Einbindung mobiler Geräte und die Nutzung des mobilen Internets funktionieren anstandslos.

Technik des Jeep Gladiator

Wie es sich für ein so großes Auto gehört, arbeitet der Jeep Gladiator sowohl mit einer Rückfahrkamera als auch eine Frontkamera mitsamt einer Selbstreinigungsfunktion. An Highlights sind die LED-Scheinwerfer inklusive Fahrlichtsteuerung sowie der Fernlichtassistent, ein Toter-Winkel-Warner und ein adaptiver Tempomat mit Abstandsfunktion zu nennen. Ebenfalls wird das Einparken unterstützt. Wahre Größe zeigt der Jeep Gladiator mit seinem Soundsystem mit neun Lautsprechern und Subwoofer. Hierzu gehört auch ein Bluetooth-Lautsprecher, der sich herausnehmen lässt und der im Fahrzeug aufgeladen wird. Das Besondere daran: das Gehäuse ist zum Teil wasserdicht und auch gegen Staub geschützt.