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Jeep Tageszulassung Angebote für Stuttgart günstig kaufen mit Lieferservice

Jeep Tageszulassung für Stuttgart mit Lieferservice nach Stuttgart – Neuwagen zum Sparpreis

Wie wäre es mit einer Jeep Tageszulassung für Stuttgart mit einem exklusivem Lieferservice nach Stuttgart? Wir unterbreiten diesen Vorschlag guten Gewissens „ins Blaue hinein“, denn bei dieser Fahrzeugform handelt es sich um eine regelrechte Optimierung des Preis-Leistungs-Verhältnisses. Sie steigen mit einer Jeep Tageszulassung für Stuttgart in einen Neuwagen und gehen hinsichtlich des Zustands keinen noch so kleinen Kompromiss ein. Das betreffende Modell wurde noch keinen Kilometer bewegt und gelangt entsprechend ohne jede Gebrauchsspur zu Ihnen. So weit, so gut, denn hinzu kommt, dass Sie auch hinsichtlich der Ausstattung keinerlei Abstriche hinnehmen müssen. Natürlich sprechen wir über die aktuelle Modellgeneration und ebenso selbstverständlich sind zahlreiche Extras an Bord.

 

Eine Jeep Tageszulassung und Stuttgart passen einfach perfekt zueinander. Sobald ein Neuwagen für einen Tag zugelassen wurde, lassen sich Rabatte in beliebiger Höhe gewähren. Wir vom Autohaus am Prinzert nutzen dies weidlich aus und machen unseren Kundinnen und Kunden aus Stuttgart und anderen Orten eine echte Freude. Selbstverständlich erhalten Sie Ihre Jeep Tageszulassung für Stuttgart auch mitsamt einer Finanzierung und profitieren entsprechend von einer Ratenzahlung. Ebenfalls möglich ist der Ankauf Ihres aktuellen Gebrauchtwagen, womit Sie ebenfalls den Preis für die Jeep Tageszulassung drücken. Dass das Autohaus am Prinzert bereits seit mehr als 85 Jahren in der Region Stuttgart verankert ist, versteht sich von selbst, ebenso wie unsere vielen Auszeichnungen, die die Zufriedenheit unserer Kundschaft dokumentieren.

Autohaus am Prinzert – Ihr Partner für Stuttgart

Stuttgart ist die unangefochtene Metropole im Südwesten von Deutschland und misst rund 630.000 Einwohner. Es handelt sich somit um die sechsgrößte Stadt Deutschlands und die Landeshauptstadt von Baden-Württemberg. Nimmt man die Umgebung mit dazu, so entsteht eine Metropolregion, die von rund 5,3 Millionen Menschen bewohnt wird. Die Stadt liegt am Neckar und war über viele Jahre auch das Zentrum des Königreichs Württembrg bzw. des Herzogtums und Kurfürstentums. Wirft man einen Blick auf das Stadtwappen, so ist dort ein Pferde zu sehen, was auch im Namen „Stutengarten“ enthalten ist. Das Gestüt befand sich schon im zehnten Jahrhundert in der Stadt und in der römischen Antike existierten im heutigen Stadtteil Bad Canstatt Gutshöfe. Als Stadt taucht Stuttgart erstmals im Jahr 1220 in Urkunden auf und schon im 14. Jahrhundert greift das Haus Württemberg zu. Die Attraktivität des Standorts überzeugte, sodass Stuttgart seit 1495 herzogliche Residenz war. Vor allem während der Barocks blüht die Stadt auf und Napoleon Bonaparte erhebt Württemberg sogar zum Königreich. Wer in der Stadt unterwegs ist, besichtigt das alte und neue Schloss sowie die Stiftskirche. Ebenfalls lohnen sich die vielen Museen.

Ökonomisch ist Stuttgart eine der wichtigsten und stärksten Städte Deutschlands. Gleich zwei große Automobilbauer haben hier ihren Stammsitz und zudem ist auch ein großer Automobilzulieferer vertreten. Auch von Bedeutung ist die Finanzwirtschaft mit der Börse und der Versicherungsbereich. Zudem existieren auf dem Stadtgebiet, namentlich in den Höhenlagen, Weinberge. Verkehrsverbindungen werden via Flughafen oder den überregionalen Bahnhof realisiert und zudem ist Stuttgart an die Autobahnen A8 und A81 sowie vier Bundesstraßen angeschlossen.

Das Autohaus am Prinzert ist ein Traditionsunternehmen, wie es im Buche steht. Seit mehr als 85 Jahren sind wir bereits in der Automobilbranche beheimatet. Selbstverständlich stammen viele unsere Kundinnen und Kunden auch aus Stuttgart oder ganz allgemein aus Württemberg. Der Grund liegt in unserem erstklassigen Service und der exzellenten Auswahl, die wir bieten sowie unserem Lieferservice direkt zu Ihnen nach Hause.

Was bedeutet das Wort Jeep? Diese Frage ließ sich über viele Jahre mit Fug und Recht stellen, denn der heute so beliebte Geländewagen wurde von unterschiedlichen Autobauer auf den Markt gebracht. Mittlerweile ist Jeep eine eigene Marke und als ehemalige Fiat-Tochter Teil des 2021 gegründeten Stellantis-Konzerns. Die Namensgebung und die Etablierung als regelrechter „Gattungsname“ für Geländewagen bezieht sich möglicherweise aus dem GP (General purpose) der frühen Militärmodelle. Auch wird hier und da von einer Figur aus den in den 1940er Jahren sehr beliebten „Popeye“- Comics gesprochen, die als „Eugene the Jeep“ für den Namen herhalten durfte. Fakt ist, dass die ersten Jeep als Willys MB angeboten wurden und es sich zunächst um ein reines Militäfahrzeug aus dem Zweiten Weltkrieg und später dem Korea- und Vietnamkrieg handelte.

Historisches rund um Jeep

Die ersten Jeep bzw. Vorläufer wurden vom US-amerikanischen Hersteller Bantam gebaut. Das war im Jahr 1938 und einige Jahre später sollte dessen Entwurf massentauglich und kostengünstig umgesetzt werden. Den Zuschlag erhielten Ford und Willys-Overland und schließlich wurde der Willys MA bzw. MB zum Standardfahrzeug der US Army. Insgesamt wurden allein bis zum Ende des Zweiten Weltkriegs mehr als 600.000 Fahrzeuge gebaut. Das vielfältige Modell gefiel aber auch zivilen Personen, sodass bereits zu Beginn eine zivile Weiternutzung mitgedacht wurde. Der Name Jeep stammt von einer Testfahrt aus dem Jahr 1941 und lief seither gewissermaßen mit.

Vor allem in Europa wurde der Jeep schnell bekannt. Die US-Army fuhr mit den kleinen Geländewagen Patrouillen und die Beliebtheit stieg nach den Militäreinsätzen in Asien weltweit an. Der – neben Ford – erste Hersteller Willys wurde 1953 von Kaiser-Frazer aufgekauft und seit 1963 erschienen die Fahrzeuge als Kaiser-Jeep. 1970 übernahm dann die American Motors Corporation die Ägide und wurde 1987 von Chrysler übernommen. Dies blieb bis zur Eingliederung in die Stellantis-Gruppe der Fall.

Vor allem seit der Fusion zwischen Fiat und Chrysler hat Jeep als Nobelmarke für SUV einen deutlichen Popularitätsgewinn verzeichnet. Nicht zuletzt als Trikotsponsor des Fußballvereins Juventus Turin ist die Marke präsent und bis heute am Kühlergrill mit sieben Speichen und dem so genannten o|o- Design erkennbar. Die Marke selbst, hat sich längst ausdifferenziert, sodass nicht mehr nur ein Modell, sondern mit Wrangler, Cherokee, Renegade und Compass gleich eine Fülle an attraktiven Fahrzeugen auf dem Markt sind. Zum Teil handelt es sich dabei noch um waschechte Geländewagen, teilweise aber auch um SUV, deren Terrain eindeutig Autobahn und Innenstadt ist.

Jeep und der Rennsport

Jeep ist es gelungen, ohne jeden Einsatz im Motorsport zu einer regelrechten Kultmarke zu avancieren. Natürlich haben die US-Modelle vereinzelt an Spezialrennen teilgenommen und dort ihre Stärken gezeigt, doch den bekannten Rennserien blieb man bislang fern. Lediglich in manchen Videospielen wie „Jeep Thrills“ tauchen die Fahrzeuge in einer stilisierten digitalen Version auf.

Erfindungen von Jeep

Bereits der erste Jeep war eine herausragende Erfindung und ein Musterbeispiel für den kostengünstigen Bau eines geländetauglichen Militärfahrzeug. In den folgenden Jahrzehnten blieb sich der Hersteller in puncto Gestaltung treu und feilte vielmehr an den Geländeeigenschaften. Eine technische Besonderheit ist der Mildhybrid eTorque mit perfektioniertem Startverhalten des Motors und somit einer Technik zum Einsparen von Kraftstoff. Ebenfalls wurde von Jeep das bis heute erfolgreiche Segment des SUV aus der Taufe gehoben. Der Wagoner erschien schon 1962 und kombinierte ein robustes Auftreten mit jeder Menge Fahrkomfort und einer luxuriösen Ausstattung. Zuletzt kombinierte Jeep seinen Allradantrieb als erster Hersteller erfolgreich mit einem automatischen Getriebe und brachte auch die Einzelradaufhängung in den Allradbereich.

Derzeitige Modelle bei Jeep

Wer sich heute für einen Jeep entscheidet, schöpft aus dem Vollen. Die Bandbreite erstreckt sich über fünf Modelle, die allesamt ihre Besonderheiten an den Tag legen. Als Klassiker mit großen Parallelen zum Original-Jeep früherer Jahre gilt der Jeep Wrangler. Das Modell ist entsprechend rundum geländetauglich und ein echtes Raubein. Wer viel Platz und viel Komfort genießen möchte, steigt in den Cherokee oder auch den Grand Cherokee. Natürlich existiert auch ein kleinere Einstiegsmodell, das auf den Namen Jeep Renegade hört und im Compass einen etwas größeren Bruder besitzt. Beide Fahrzeuge teilen sich die Technik mit dem Fiat 500X und damit einem echten Kultmodell.