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Hyundai Neuwagen günstig kaufen für Wiesbaden

Hyundai Neuwagen – First Class für Wiesbaden

Wer in Wiesbaden rundum erstklassig unterwegs sein möchte, entscheidet sich für einen Hyundai Neuwagen. Die Fahrzeuge dieses Herstellers gehören zum Besten, was in der Automobilwelt zu haben sind und überzeugen immer wieder durch Ihre perfekte Verarbeitung. Bei einem Hyundai Neuwagen für Wiesbaden profitieren Sie vor allem von dessen Langlebigkeit. Im direkten Vergleich mit einem gebrauchten Modell ergeben sich über lange Sicht erhebliche Preisvorteile, die sowohl in einem hohen Wiederverkaufswert als auch dem weitgehenden Verzicht auf Reparaturen besteht. Ein weiterer Vorteil liegt darin, dass Sie bei einem Hyundai Neuwagen festlegen, mit welchen Fahrzeug in welcher Farbe und mit welcher Ausstattung Sie fortan auf den Straßen von Wiesbaden unterwegs sein möchten.

 

Zugegeben: ein Hyundai Neuwagen erscheint auf den ersten Blick hochpreisiger als ein gebrauchtes Pendant. Es ist allerdings auch so, dass wir Ihnen beim Autokauf in Wiesbaden mit einer Finanzierung unter die Arme greifen. Keine Sorge: Sie brauchen nicht auf einmal in die Tasche zu greifen, sondern verteilen den Preis auf monatlich konstante Raten, die an Ihren Geldbeutel angepasst sind. Des Weiteren kaufen wir Ihren Gebrauchten in Wiesbaden gerne auf und bieten Ihnen einen attraktiven Preis. Wer sich für einen Hyundai Neuwagen aus dem Autohaus am Prinzert entscheidet, setzt auf ein Traditionsunternehmen, das seit mehr als 85 Jahren in der Region rund um Wiesbaden verankert ist. Des Weiteren verweisen wir nicht ohne Stolz darauf, dass wir laut Auto Bild bereits fünf Mal zu den besten Autohändlern Deutschlands gehören.

Autohaus am Prinzert – Automobilkompetenz für Wiesbaden

Wiesbaden ist die Landeshauptstadt von Hessen und gleichzeitig eine Stadt innerhalb des Rhein-Main-Gebiets. Entsprechend handelt es sich um einen Ballungsraum mit mehr als sechs Millionen Menschen und eine Stadt, die für sich genommen bereits mehr als 280.000 Einwohner zählt. In Wiesbaden mündet der Main in den Rhein und hinsichtlich der gesamten Stadtentwicklung wurden stets ungewöhnliche Wege beschritten. Dies zeigt sich unter anderem daran, dass Wiesbaden eine Kurstadt geblieben ist und so gut wie keine Industrie existiert. Die Stadt ist seit der Antike bekannt und wurde im neunten Jahrhundert zum ersten Mal schriftlich beurkundet. Innerhalb des Herzogtums Nassau wurde Wiesbaden schnell protestantisch und gehörte in früheren Jahren nicht zu Hessen, sondern war mitsamt des umgebenden Territoriums lange unabhängig. Insbesondere seit dem 19. Jahrhundert avancierte die Stadt zu einem bevorzugten Urlaubsort für Prominente und gekrönte Häupter und bildete als Teil von Preußen den heutigen mondänen Charakter aus. Sehenswert in Wiesbaden sind sowohl das Kurhaus mitsamt des Spielcasinos als auch das Alte Rathaus aber auch die vielen „alltäglichen“ Gebäude, die aus Klassizismus und Jugendstil sowie der Gründerzeit stammen.

Ökonomisch ist Wiesbaden vor allem durch die Verwaltung und die Gesundheitswirtschaft geprägt. In kaum einer anderen Stadt in Deutschland leben so viele Menschen mit Millionen vermögen und entsprechen stark ist auch der Einzelhandel vertreten. Angebunden ist der Ort direkt an den Nahverkehr des Rhein-Main-Gebiets sowie Fernzüge der Bahn und die Autobahnen A66 und A643 sowie die A671 aber auchsieben Bundesstraßen.

Wiesbaden und das Autohaus am Prinzert passen perfekt zueinander. Auch unser Unternehmen ist im Rhein-Main-Gebiet beheimatet und zudem blicken wir auf eine Tradition von mehr als 85 Jahren zurück. Man kennt und schätzt uns in der Region, was auch mit unserer großen Auswahl und den günstigen Preisen zu tun hat. Ebenfalls ein gewichtiges Argument für die Zusammenarbeit ist der Lieferservice – direkt zu Ihnen an Rhein und Main.

Wenn man so will, kann man bei Hyundai von einem Senkrechtstart sprechen. Die Entwicklung des koreanischen Automobilherstellers ist regelrecht sensationell und sorgt dafür, dass es sich mittlerweile um eines der weltweit fünf größten Unterehmen in der Autobranche handelt. Die Rede ist in diesem Fall von einem Firmenverbund, zu dem auch Kia gehört und der sich durch eine enorme Produkttiefe auszeichnet. Bei Hyundai werden auch die Autoteile und Motoren selber gebaut, sodass es sich neben dem Engagement im Autosegment auch um einen der größeren Zulieferer handelt. In Deutschland wuchs die Bekanntheit über alle Maßen durch die Präsenz im Rahmen der Fußball-Weltmeisterschaften 2006. Seinerzeit war Hyundai allerorten zu sehen. Einen regelrechten Coup landeten die Koreaner im Rahmen der IAA 2011. Der damaligen VW-Vorstandsvorsitzende Martin Winterkorn besuchte den Stand und staunte angesichts des damals neuen i30 darüber, dass „nix scheppert“ und verband dies mit der Frage „warum kann‘s der?“, was einem regelrechten Ritterschlag gleichkam.

Firmengeschichte von Hyundai

Gegründet wurde Hyundai im Jahr 1947, seinerzeit allerdings als reines Bauunternehmen. Der Name hielt allerdings schon damals viele Optionen offen und bedeutet auf Deutsch soviel wie ein „modernes Zeitalter“. Um an diesem teilzuhaben und es maßgeblich mitzuprägen, verdingte sich der Konzern alsbald auch als Autobauer, wobei vor allem für ausländische Marken in Lizenz gefertigt wurde. Viele Ford Cortina aus den 1960er Jahren stammen aus den Werken von Hyundai und schon damals zeichnete sich ein Qualitätsvorsprung ab. Hyundai genoss einen guten Ruf und setzte diesen auch für den Bau eines ersten eigenen Fahrzeugs ein. So beginnt die Geschichte als eigener Autobauer im Jahr 1975 mit einem bzw. dem Pony.

Der Hyundai Pony ist als vielseitiges Kompaktmodell bis heute legendär. Am Bau wirkte sowohl Italdesign als auch der ehemalige British Leyland- Chef mit und so avancierte das Fahrzeug schon früh zu einem internationalen Topseller. Die Motoren stammten noch von Mitsubishi und auch die DNA des Ford Cortina wurde naheliegenderweise verbaut. Nichts desto trotz ist der Pony zu 100 Prozent ein Hyundai und bis ins Jahr 1994 sowohl in verschiedenen Limousinenformen als auch als Coupé und sogar als Pick-Up angeboten.

In Deutschland bzw. Europa ist Hyundai seit 1991 vertreten. Zu diesem Zweck firmiert der Herstellers als Hyundai Motor Deutschland GmbH und betreibt vor Ort auch ein eigenes Entwicklungszentrum. Der Eintritt in den deutschen Markt wurde mit besonders günstigen Preisen bewerkstelligt, nach und nach wuchsen aber auch die Qualität, die sich vor allem in langen Garantiezeiten widerspiegelt. 1998 übernahm Hyundai Kia und damit den älteren koreanischen Autobauer und ist seitdem in allen Bereichen ein „Big Player“ mit enorm breitem Spektrum an Fahrzeugen.

Hyundai und der Motorsport

Der Motorsport blieb Hyundai über viele Jahre fremd. Da in Korea keine bekannten eigenen Serien existieren, verließ man sich stets eher auf die Straßenfahrzeuge. Selbiges gilt auch für die Teilnahme an den großen europäischen, japanischen und US-amerikanischen Rennserien. Nicht desto trotz gelang einem Hyundai im Jahr 2001 eine gute Platzierung bei der Rallye Großbritannien und 2012 wurde die Hyundai Motorsport GmbH gegründet. Gefahren wird in den Rennserien WTCR, TCR und ETCR, wobei vor allem der i30 und der Veloster zum Einsatz kommen.

Innovationen von Hyundai

Hyundai ist voll und ganz als Innovationshersteller anzusehen. Bereits der Schritt, die einzelnen Modelle im Design auf die jeweiligen Märkte abzustimmen, erwies sich als erfolgreich. Mittlerweile steht das koreanische Unternehmen für viele Fahrzeuge mit alternaitven Antrieben und hat eine Fülle an Elektrofahrzeugen und Hybride im Portfolio. Die E-Mobilität wird vor allem durch die Submarke IONIQ nach vorne gebracht und mit dem Nexo ist sogar ein Brennstoffzellenmodell mit Wasserstoffantrieb zu haben. Eher zu den kleineren Details gehören die weit entwickelten Einparkhilfen sowie der Sensor, dank dem sich die Fahrzeuge auch mit dem Fingerabdruck öffnen lassen.

Hyundais aktuelle Modelle

Ein Hyundai kann sowohl groß als auch klein sein und auch hinsichtlich der Bauform werden alle Bereiche abgedeckt. Als Limousinen gehen der i10, i20 i30 und i40 ins Rennen. Die aufsteigende Zahl steht für die Größe, wobei es sich um Fahrzeuge zwischem dem Kleinstwagen-Segment und der Mittelklasse handelt. Natürlich sind nahezu alle Modelle auch als Kombi zu haben und auch Sportversionen mit dem Kürzel „N“ in der Typenbezeichnung sind im Angebot.

IONIQ bedeutet bei Hyundai, dass es sich um einen Hybriden oder ein Elektroauto handelt, der Nexo tankt sogar Wasserstoff. Abgerundet wird die Palette durch die SUV wie den Tucson, den Santa Fe sowie den Kona und den Bayon. Mut beweisen die Koreaner mit dem Hyundai Staria, der das Segment des Vans wiederbelebt.