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Jeep günstig kaufen für Heidelberg mit Lieferservice

Jeep – unser Mobilitätstipp für Heidelberg mit Lieferservice

Wer ein zuverlässiges Fahrzeug für Heidelberg sucht, ist mit einem Jeep perfekt beraten. Wir vom Autohaus am Prinzert bieten einen exklusiven Lieferservice nach Heidelberg. Wir sind seit 1935 für Kundinnen und Kunden aus der Region tätig und genießen eine erstklassige Reputation. Deutlich wird dies unter anderem daran, dass unser Autohaus bereits fünf Mal von der bekannten Zeitschrift „Auto Bild“ zu den besten Anbietern in Deutschlands gewählt wurde. Dies erfüllt uns mit Stolz, ist aber zugleich Verpflichtung, was auch für den Verkauf von Jeep in Heidelberg mit Lieferservice gilt. Wir beraten mit viel Herzblut und maximaler Kompetenz. Hinzu kommt, dass wir Jeep seit vielen Jahren führen und entsprechend die vielen Vorteile der einzelnen Modelle herausstreichen können. Erfahren Sie mehr.

 

Sobald Sie sich für einen Jeep in Heidelberg entscheiden, unterbreiten wir Ihnen verschiedene konkrete Angebote. Dabei liegt es ganz an Ihnen, ob Sie einen Neuwagen bevorzugen und diesen entsprechend Ihrer individuellen Vorstellungen konfigurieren oder ob Sie sich für eine günstige Jeep Tageszulassung für Heidelberg entscheiden. Ebenfalls bieten wir Ihnen die Modelle von Jeep in gebrauchten Ausführungen und somit auch als Jahreswagen. Für Ihre Mobilität in Heidelberg haben wir eine Reihe guter Ideen und sind auch hinsichtlich der Finanzierung kreativ. Dies bezieht sich sowohl auf den Ankauf Ihres aktuellen Fahrzeugs als auch auf die Möglichkeit einer günstigen und geldbeutelschonenden Ratenzahlung. Lassen Sie sich von uns überzeugen.

Autohaus am Prinzert – wir bieten Fahrzeuge für Heidelberg

Heidelberg liegt in Südwestdeutschland, genauer gesagt im Rhein-Neckar-Gebiet und ist mit knapp 160.000 Einwohnern eine Großstadt. Der Ort befindet sich unmittelbar am Neckar und bildet unter anderem gemeinsam mit Mannheim einen Ballungsraum mit rund zweieinhalb Millionen Einwohnern. In früheren Jahren handelte es sich um die Residenzstadt der Kurpfalz und von hier ist es nicht weit in den Odenwald, der ein beliebtes Naherholungsgebiet darstellt. Bereits in der römischen Antike befand sich am Ort ein römisches Lager und eine Brücke über den Neckar. Seit 506 zählte die spätere Stadt zum Reich der Franken und 870 wurde das Michaelskloster errichtet. In Urkunden erwähnt wird Heidelberg unter diesem Namen jedoch erst 1196, wenngleich einige heutige Stadtteile deutlich älter sind. Mit dem Bau des berühmten Schlosses begann man im 13. Jahrhundert und schon 1386 wurde die älteste Universität Deutschlands in der Stadt gegründet und in der Folge verdoppelte sich die Größe der Stadt. In Heidelberg residierten zu dieser Zeit bereits die Kurfürsten von der Pfalz und nach deren Erlöschen kam es zu den Pfälzischen Erbfolgekriegen und der Zerstörung zum Ende des 17. Jahrhunderts. Der Wiederaufbau erfolgte im bis heute kennzeichnenden Stil des Barocks. Sehenswert in Heidelberg sind das Schloss mit dem größten Fass der Welt sowie der Kornmarkt, die Alte Brücke und der Philosophenweg.

Die Wirtschaft der Stadt Heidelberg ist unter anderem von der Universität und den vielen Studierenden geprägt. Hinzu kommen viele Forschungsinstitute und auch Unternehmen aus der Druckmaschinenherstellung, dem Zementbereich sowie der Automatisierung und der Schreibwarenherstellung haben hier ihren Sitz. Erreicht wird die Stadt sowohl mit der Bahn als auch über die Autobahnen A5 und A656 sowie mehrere Bundesstraßen.

Ihre Suche nach einem passenden Fahrzeug für Heidelberg ist zu Ende. Das Autohaus am Prinzert liegt nur wenige Kilometer von der Neckarstadt entfernt und bietet ein breites Spektrum an Fahrzeugen aus allen Segmenten. Unser Traditionsunternehmen ist schon seit mehr als 85 Jahren auf dem Markt und schreibt Service groß. Hierzu gehören sowohl Beratung und Finanzierung als auch die Lieferung unserer Fahrzeuge direkt vor Ihre Haustür.

Was bedeutet das Wort Jeep? Diese Frage ließ sich über viele Jahre mit Fug und Recht stellen, denn der heute so beliebte Geländewagen wurde von unterschiedlichen Autobauer auf den Markt gebracht. Mittlerweile ist Jeep eine eigene Marke und als ehemalige Fiat-Tochter Teil des 2021 gegründeten Stellantis-Konzerns. Die Namensgebung und die Etablierung als regelrechter „Gattungsname“ für Geländewagen bezieht sich möglicherweise aus dem GP (General purpose) der frühen Militärmodelle. Auch wird hier und da von einer Figur aus den in den 1940er Jahren sehr beliebten „Popeye“- Comics gesprochen, die als „Eugene the Jeep“ für den Namen herhalten durfte. Fakt ist, dass die ersten Jeep als Willys MB angeboten wurden und es sich zunächst um ein reines Militäfahrzeug aus dem Zweiten Weltkrieg und später dem Korea- und Vietnamkrieg handelte.

Historisches rund um Jeep

Die ersten Jeep bzw. Vorläufer wurden vom US-amerikanischen Hersteller Bantam gebaut. Das war im Jahr 1938 und einige Jahre später sollte dessen Entwurf massentauglich und kostengünstig umgesetzt werden. Den Zuschlag erhielten Ford und Willys-Overland und schließlich wurde der Willys MA bzw. MB zum Standardfahrzeug der US Army. Insgesamt wurden allein bis zum Ende des Zweiten Weltkriegs mehr als 600.000 Fahrzeuge gebaut. Das vielfältige Modell gefiel aber auch zivilen Personen, sodass bereits zu Beginn eine zivile Weiternutzung mitgedacht wurde. Der Name Jeep stammt von einer Testfahrt aus dem Jahr 1941 und lief seither gewissermaßen mit.

Vor allem in Europa wurde der Jeep schnell bekannt. Die US-Army fuhr mit den kleinen Geländewagen Patrouillen und die Beliebtheit stieg nach den Militäreinsätzen in Asien weltweit an. Der – neben Ford – erste Hersteller Willys wurde 1953 von Kaiser-Frazer aufgekauft und seit 1963 erschienen die Fahrzeuge als Kaiser-Jeep. 1970 übernahm dann die American Motors Corporation die Ägide und wurde 1987 von Chrysler übernommen. Dies blieb bis zur Eingliederung in die Stellantis-Gruppe der Fall.

Vor allem seit der Fusion zwischen Fiat und Chrysler hat Jeep als Nobelmarke für SUV einen deutlichen Popularitätsgewinn verzeichnet. Nicht zuletzt als Trikotsponsor des Fußballvereins Juventus Turin ist die Marke präsent und bis heute am Kühlergrill mit sieben Speichen und dem so genannten o|o- Design erkennbar. Die Marke selbst, hat sich längst ausdifferenziert, sodass nicht mehr nur ein Modell, sondern mit Wrangler, Cherokee, Renegade und Compass gleich eine Fülle an attraktiven Fahrzeugen auf dem Markt sind. Zum Teil handelt es sich dabei noch um waschechte Geländewagen, teilweise aber auch um SUV, deren Terrain eindeutig Autobahn und Innenstadt ist.

Jeep und der Rennsport

Jeep ist es gelungen, ohne jeden Einsatz im Motorsport zu einer regelrechten Kultmarke zu avancieren. Natürlich haben die US-Modelle vereinzelt an Spezialrennen teilgenommen und dort ihre Stärken gezeigt, doch den bekannten Rennserien blieb man bislang fern. Lediglich in manchen Videospielen wie „Jeep Thrills“ tauchen die Fahrzeuge in einer stilisierten digitalen Version auf.

Erfindungen von Jeep

Bereits der erste Jeep war eine herausragende Erfindung und ein Musterbeispiel für den kostengünstigen Bau eines geländetauglichen Militärfahrzeug. In den folgenden Jahrzehnten blieb sich der Hersteller in puncto Gestaltung treu und feilte vielmehr an den Geländeeigenschaften. Eine technische Besonderheit ist der Mildhybrid eTorque mit perfektioniertem Startverhalten des Motors und somit einer Technik zum Einsparen von Kraftstoff. Ebenfalls wurde von Jeep das bis heute erfolgreiche Segment des SUV aus der Taufe gehoben. Der Wagoner erschien schon 1962 und kombinierte ein robustes Auftreten mit jeder Menge Fahrkomfort und einer luxuriösen Ausstattung. Zuletzt kombinierte Jeep seinen Allradantrieb als erster Hersteller erfolgreich mit einem automatischen Getriebe und brachte auch die Einzelradaufhängung in den Allradbereich.

Derzeitige Modelle bei Jeep

Wer sich heute für einen Jeep entscheidet, schöpft aus dem Vollen. Die Bandbreite erstreckt sich über fünf Modelle, die allesamt ihre Besonderheiten an den Tag legen. Als Klassiker mit großen Parallelen zum Original-Jeep früherer Jahre gilt der Jeep Wrangler. Das Modell ist entsprechend rundum geländetauglich und ein echtes Raubein. Wer viel Platz und viel Komfort genießen möchte, steigt in den Cherokee oder auch den Grand Cherokee. Natürlich existiert auch ein kleinere Einstiegsmodell, das auf den Namen Jeep Renegade hört und im Compass einen etwas größeren Bruder besitzt. Beide Fahrzeuge teilen sich die Technik mit dem Fiat 500X und damit einem echten Kultmodell.